MEISTER 2015 und VIZEMEISTER 2014 DRX RallycrossCup
MEISTER 2015undVIZEMEISTER 2014DRX RallycrossCup

Die Fahrer

Philipp beim Interview am Lausitzring 2015

Philipp Weidinger

2012 begann Philipp mit seiner Motorsportkarriere im Rahmen des ADAC Youngster Slalom Cups. Dort konnte er bereits im ersten Jahr die Meisterschaft gewinnen. Im folgenden Jahr startete Philipp nicht nur im ADAC Youngster Slalom Cup, sondern absolvierte auch einige Läufe im Dacia Logan Cup und zwei Läufe in der Rallycross Trophy. Seinen Titel im ADAC Youngster Slalom Cup konnte Philipp 2013 verteidigen und belegte beim Bundesendlauf einer beachtlichen 10. Platz.

In seiner ersten Rallycrosssaison belegte Philipp regelmäßig Podiumsplätze (mit Ausnahme der technischen Probleme in Maasmechelen und in Schlüchtern. Bereits bei seinem zweiten Rennen auf dem Gründautalring gelang der erste Sieg. Gekrönt wurde die Rookiesaison mit dem Vizemeistertitel.

Philip Liebetrau

Seit 2014 fährt Philipp im ADAC Slalom Youngster Cup.

Aller Anfang war und ist schwer, Philip konnte sich aber bei jeder Veranstaltung steigern. Im Endergebnis belegte Philip einen 10. Platz.

Aktuelles

Auf unserer neuen Internetseiten stellen wir uns und unser Hobby vor.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Gerd Weidinger